12
Apr
10

Good Bye Lech Kaczynski and all the victims… My sincere condolence – Mein tiefes Beileid – Turut Berduka

Ich habe weder den Praesidenten Lech Kaczynski noch seine Frau persoenlich gekannt.  Ich habe weder die Minister noch die Geistlichen gekannt, die mit dem Praesidenten unterwegs waren. Ich kannte alle Opfer des Flugzeugungluecks nicht.

Doch kann ich als ein Christ und Mitmensch sehr gut nachvollziehen, wie schrecklich es ist. Ich kann das Verlustgefuehl derer mitfuehlen, die den Verstorbenen nahe stehen. Fassungslos und in Ohnmacht gestuerzt.  Moege sie alle ruhen in Frieden- RIP!

***

I knew neither Lech Kaczynski nor his beloved wife personally. I knew neither the Ministers nor the religious men who accompanied Mr. President to Russia. I dint kno anybody of the victims personally.

But I could feel the horrific feeling and the deep sorrow of Polish people and especially of the families and relatives. I pray for them. May they rest in Peace. Amen.

***

Turut berdukacita bersama rakyat Polandia, keluarga dan sahabat kenalan.

Sekalipun saya tidak mengenal mereka secara pribadi, sebagai seorang manusia dan seorang Kristen, saya turut merasakan apa yang mereka alami.

Semoga mereka beristirahat dalam damai. RIP. Amin.

PMSK, SVD

********************

Polen

Unter den Opfern der Flugzeugkatastrophe, bei der am Samstag, 10. April, Polens Präsident Lech Kaczynski (60) ums Leben kam, sind zehn Geistliche. Sie wollten gemeinsam mit dem Staatsoberhaupt an einer Gedenkfeier im westrussischen Katyn teilnehmen. Zu den Toten gehören der katholische Militärbischof Tadeusz Ploski (54), der orthodoxe Militär-Erzbischof Miron (52) und der Rektor der Kardinal-Stefan-Wyszynski-Universität Warschau, Pfarrer Ryszard Rumianek (62). Auch der Postulator des Seligsprechungsverfahrens für den Solidarnosc-Priester Jerzy Popieluszko, Pfarrer Zdzislaw Krol (74), und der Kaplan des Staatspräsidenten, Roman Indrzejczyk (79), starben. (kap)



3 Responses to “Good Bye Lech Kaczynski and all the victims… My sincere condolence – Mein tiefes Beileid – Turut Berduka”


  1. April 12, 2010 at 6:52 pm

    Nach dem tragischen Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski, frage ich mich wirklich, wie das passieren konnte. Wenn ein Flugzeug 4 mal versucht zu landen, was zur Hölle ist doch da in den Kopf des Piloten gefahren. Hatte der keine Ausbildung oder gab es da keinen Wetterbericht. Für mich klingt das alles sehr merkwürdig. Nun wir werden sehen, was die Untersuchung ergibt.

  2. 2 Grete Dessl
    April 18, 2010 at 10:00 pm

    Hallo Markus!
    Danke für die Flotte Musik. Es waren wieder einige bekannte Lieder dabei. Morgen werde ich es mit den Enkerln tanzen u. singen
    Die singen u. tanzen schon sehr gerne. Da ist es immer lustig.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Grüße Grete

    • 3 phileurope
      April 28, 2010 at 6:15 am

      Hola la… Chefin, ich moechte ganz gerne sehen, wie Du mit Deinen 3 Enkeln tanzst. Da muss wirklich sehr interessant sein. Was macht der Tuan waehrend ihr tanzt? Zuschauen? Oder anfeuern? Oder trommeln? Ich kenne ja Deinen musikalischen Geist, darum faellt es mir nicht schwer, Musikarten zu finden, die Dir gefallen.
      Also, einen schoenen Gruss an alle Freundinnen und Freunde in Gramastetten.
      Markus


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: