13
Mar
10

Mein Bruder taufte gerade 9 Kinder – Abang sulungku baptis 9 anak

Halli hallo…

Vor 5 Minuten schickte mir mein aeltester Bruder, der auch ein Steyler Priester ist, aus der Stadt Surabaya (die zweitgroeste Stadt Indonesiens),  dass er gerade 9 Kinder in seiner Pfarre  getauft hat. Also, an einem Samstag Nachmittag werden 9 Kinder auf einmal getauft. Er erzaehlte mir, dass er zu Ostern manchmal hunderte Erwachsenen tauft. Darum dauert die Osternachtliturgie bis 3 Stunden. Owee.. das halten wie hier nicht aus. PMSK, SVD


***


Abang sulung saya barusan mengirim SMS dari Surabaya. Hari Sabtu seperti ini dilakukan pembaptisan. Barusan saja dia membaptis 9 anak. Tapi beliau bilang juga bahwa kadang-kadang di Malam Paskah dibaptis buanyak sekali orang dewasa. Salam. PMSK, SVD


0 Responses to “Mein Bruder taufte gerade 9 Kinder – Abang sulungku baptis 9 anak”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

